Diese Bundestagswahl war entscheidend. Die kommende Bundesregierung ist die letzte, die uns auf den Pfad der Klimaneutralität bringen kann. Deswegen haben wir uns als Architects for Future an die Vehandelnden der Parteien gewandt und ein eigenständiges Bauministerium eingefordert.

40% der weltweiten CO2-Emissionen und mehr als die Hälfte des deutschen Abfallsabkommens kommt aus der Bauwirtschaft. Wir stehen damit vor der Herausforderung die Emissionen und den Ressourcenverbrauch zu senken. Eine durchdachte Bauweise mit Fokus auf Umbau, Umnutzung und Nachverdichtung wird dabei eine zentrale Rolle spielen.

Sliding Sidebar

Sebastian Lederer

Über Mich

Als Architekturstudent setze ich mich aktiv mit dem Entwurf, der Konstruktion und der Projektplanung auseinander. Hier seht ihr eine Auswahl meiner Arbeiten.