Wir sind im Jahr 2020, wir befinden uns in einer Pandemie unbekannten Ausmaßes. Das Coronavirus SARSCoV-2-COVID 19 hält die Welt im Bann. Moderne Krisen zeigen uns, dass aktiv gehandelt werden muss, um sie einzudämmen oder zu verhindern.

Welcher Zeitpunkt ist besser dafür geeignet, das eigene Handeln zu hinterfragen, in sich zu gehen und Neues aufzunehmen, als die eines gesamtgesellschaftlichen
Umbruchs.

„Ein Raum ist ein Ort mit einem bestimmten Charakter.“ – Christian Norberg- Schulz. Es geht also darum eine Insel zu entwickeln, die einen bestimmten Charakter hat. Dafür habe ich ein zugrundeliegendes Konzept entwickelt. In Anbetracht dessen, was
Leben für mich bedeutet und was das Element Wasser – das Meer – wieder aufnimmt,
habe ich mich für die Bewegung entschieden.

Sliding Sidebar

Sebastian Lederer

Über Mich

Als Architekturstudent setze ich mich aktiv mit dem Entwurf, der Konstruktion und der Projektplanung auseinander. Hier seht ihr eine Auswahl meiner Arbeiten.