In diesem Projekt im zweiten Semester bei Prof. Krötsch haben Andreas Stenzel und ich gemeinsam eine Schreinerei in Holzbauweise entwickelt. Zentral bei diesem Entwurf ist der Werkstattraum, der von den dienenden Räumen umrahmt wird. Die offene Ecke bietet eine klare Eingangssituation für Besucher*innen und leitet direkt in den Büro- und Planungsbereich.

Dadurch bleiben die Arbeiter*innen ungestört. Zwischen der Werkstatt und der angrenzenden Bebauung befindet sich eine Einfahrt für die ebenerdige Anlieferung, das Parken und bietet die Möglichkeit den Werkstattraum auch im Sommer gut zu belüften und bei gutem Wetter draußen zu arbeiten.

Gerendert und modeliert wurde das Modell in Rhino 3D.

Sliding Sidebar

Sebastian Lederer

Über Mich

Als Architekturstudent setze ich mich aktiv mit dem Entwurf, der Konstruktion und der Projektplanung auseinander. Hier seht ihr eine Auswahl meiner Arbeiten.